Unser eigenes Gemüse anbauen! Mitgestalten, mitarbeiten, gemeinsam ernten und verteilen - das ist das Ziel von bioloca, der ersten Gemüsekooperative in Schaffhausen.

Wir sind ein bunter Haufen von engagierten Menschen, die bei der Produktion bis zum Konsum unserer Nahrung neue Wege gehen. Wir wollen biologisch produziertes Gemüse, frisch vom Feld, ohne lange Transportwege, welches fair für Mensch, Natur und Umwelt angebaut wurde.

Wer bei uns mitmacht, der bezahlt nicht für das einzelne Rüebli oder den Salat, sondern beteiligt sich solidarisch an den Kosten für den Anbau. Dafür gibt es jede Woche (im Winter von Januar bis März alle zwei Wochen) eine volle Tasche frisches Demeter-Gemüse aus eigenem Anbau und die Möglichkeit, selber in der Erde zu wühlen oder sich anderweitig nützlich zu machen. Aber auch Leute, welche die Zeit nicht aufbringen können, um aktiv mitzuhelfen, sind willkommen mit einem Gemüseabo ohne Mitarbeit.